Gestaltung des Dorfmittel-punktes
Ein durch den Heimatverein im neuen Glanz erstrahlender, alter Leiterwagen steht, mit der Jahreszeit entsprechenden Blumen geschmückt, vor dem Dorfgemeinschaftshaus.

Die Gestaltung des Dorfmittelpunktes hat in Cappel der Heimatverein übernommen. In diesem Zusammenhang werden auch regelmäßig die beiden Buswartehäuschen gereinigt, die Regenrinnen und Abwasserrohre von Blättern und Unrat befreit sowie deren Fensterscheiben geputzt.
Diese Aktion zeigt, dass sich der Heimatverein immer wieder für ein lebens- und liebenswertes Cappel einsetzt, gemäß unserem Motto:
"Vergangenheit bewahren, Gegenwart gestalten, Zukunft entwickeln."
Wir freuen uns, dass ein engagierter Mitbürger im Buswartehäuschen Aschenbecher montiert hat, um eine saubere Entsorgung von Zigarettenresten und Rauchabfällen zu gewährleisten.

Gestaltung des Dorfmittel-punktes
Im Advent leuchtet es am Dorfmittel-punkt weihnachtlich. Der Heimatverein sorgt für eine schöne große Tanne, die zum ersten Advent von der Dorfbevölkerung mit Bratwurst, Glühwein und Bier begrüßt wird.