Über uns:

1978 gegründet mit dem Zweck, die Heimat zu pflegen und zu schützen, den Heimatgedanken und das Kulturgut zu fördern, die Dorfgemeinschaft zu unterstützen sowie Neubürger zu integrieren.

Zurzeit hat der Heimatverein Cappel e.V. 87 Mitglieder.
Er selbst ist Mitglied im
Lippischen Heimatbund , was sowohl für ihn als auch seine Mitglieder eine ganze Reihe von Vorteilen bietet.
Ziel ist, Geschichte und Tradition pflegen und nachfolgenden Generationen zu vermitteln. Damit wollen wir die Verbundenheit aller Bewohner zu Cappel fördern – und zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt gleichermaßen beitragen.

Wir bieten ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Ausflugsfahrten und Wanderungen sowie Aktivitäten für die gesamte Dorfbevölkerung. Unter
Termine finden Sie Hinweise auf Veranstaltungen des Heimatvereins.

Bianca Beckmann
(Schriftführerin)

Dirk Niederhöfer
(2. Vorsitzender)

Alexander Meinhard
(Kassierer)

Jörg Erhorn
(1. Vorsitzender)

- von links -

Jahreshauptversammlung 2023

Der neue Vorstand ist auch der alte. Auf der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus wurde das Führungsteam einstimmig im Amt bestätigt. Neu dabei - als Beisitzer - sind Uwe Gawehns und Michael Strunk. Kassenprüferin ist Jenny Fasse.  Die Mitgliederzahl steigt.

"Es war wieder ein aktives Jahr", freute sich der Vorsitzende Jörg Erhorn. Der Heimatverein lebt.

Alexander Meinhard, der Kassenwart, berichtete zudem über eine gefüllte Kasse.

Auch der Magen kam nicht zu kurz. Einmal mehr ausgezeichnet, die Leckereien von Frau Krome.