Nistkästen
Ein Herz für die heimische Vogelwelt hat der Heimatverein. Insgesamt 20 hochwertige, verschiedene Nisthilfen für unterschiedliche Vogelarten wurden im September 2021 aufgehängt.
Der Nabu stand dem Heimatverein beratend zu Seite und half bei der Wahl der geeigneten Standorte. Denn, entscheidend ist die Lage, die auf der Streuobstwiese, am Siekweg, an der Kirchwiese, am Kriegerdenkmal, am Friedhof sowie an der Drewesburg ihren Platz gefunden haben und auf Erstbezug warten.
Die Stadt Blomberg fand die Idee gut, und gab grünes Licht; der Kreis Lippe übernahm die Kosten der Anschaffung.
Der Verein sorgt für Pflege und Säuberung und bedankt sich für die großzügige Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit.